Die 95 Thesen von Martin Luther:
"Oder: Was ist das für eine neue Frömmigkeit vor Gott und dem Papst, daß sie einem Gottlosen und Feinde erlauben, für sein Geld eine fromme und von Gott geliebte Seele loszukaufen; doch um der eigenen Not dieser frommen und geliebten Seele willen erlösen sie diese nicht aus freigeschenkter Liebe?" (84. These)

Panorama

Programmheft

Das nachfolgende Büchlein trägt die Veranstaltungen, die von kirchlichen und anderen Kulturträgern aus Anlass des Reformationsjubiläums für das Jahr 2017 geplant werden, zusammen. Ausstellungen, Musik, Vorträge und manches mehr zählen zum Programm. Einiges ist noch in Planung. Wo gegenwärtig noch Informationen fehlen, werden sie nachgetragen durch Mitteilungen in der Presse, durch Plakate, Handzettel usw. Beachten Sie bitte besonders die Website zum Jubiläumsjahr „luther2017-goslar.de“, die ständig aktualisiert wird.

Download des Programmheftes
500 Jahre Reformation - Das Jubiläumsjahr in Goslar

 

Kurzfilm "Auf den Spuren der Reformation in Goslar"

 

Kurzfilm "Die Marktkirchenkanzel & Bildreliefe"

 

Kurzfilm "Die Marktkirchenbibliothek in Goslar"

 

Kurzfilm "Jesus und Zachäus nach Lukas 19, 1-10"